Aktuelles 2019

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie auf der Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Sie sind hier: Home » Aktuelles » Aktuelles 2019

25.05.2019
Aufgrund einiger Nachfragen unserer Welpeninteressenten hier mal ein kurzes Update: Seven ist noch nicht läufig . Sie ist allerdings auch noch genau im Zeitplan. Regulär wird sie Mitte/Ende Juni läufig. Ihr müsst euch also noch ein Bisschen gedulden . Ich gebe hier sofort Bescheid wenn es losgeht.....versprochen . Trotzdem kann natürlich jeder gerne anrufen oder schreiben wenn Fragen da sind oder auch einfach mal so, wir freuen uns von euch zu hören und zusammen auf das nächste Welpenabenteuer zu warten
09.05.2019
Letztes Wochenende bin ich mit Seven und Amber beim VITA Workingtest gestartet. Wie immer war dort eine sehr schöne Atmosphäre und wir hatten viel Spaß . Morgens war Seven in Klasse A dran. Da wir erst seit 2 Monaten wieder zusammen trainieren, konnte ich so gar nicht einschätzen wie das läuft. Ich bin aber sehr zufrieden . Bei unserer ersten Aufgabe hat es leider nicht so geklappt. Hier ist sie an der Fallstelle des ersten Dummys hängen geblieben und hat leider meinen Einweiseversuchen nicht so ganz vertraut. Somit haben wir eine ganze Weile gebraucht, bis das zweite Dummy drin war. Es gab hierfür leider nur noch 4 Punkte, die natürlich trotz der in den folgenden Aufgaben sehr guten Leistung nicht mehr aufzuholen waren. Besonders stolz bin ich auf ihre hervorragende Arbeit in den beiden Teamaufgaben, die sie mit hervorragender Ruhe beim Warten und sehr stylischer Arbeit gelöst hat . Hierfür gab es sogar bewundernde Worte von meiner Teamkollegin mit Labbi . Insgesamt reichte es dann noch mit 77 Punkten für ein gut
Nachmittags war dann Amber in der Veteranenklasse dran. Nachdem sie den ganzen Vormittag nur immer angebunden am Baum warten musste (was sie übringens ganz brav gemacht hat), konnte sie anfangs gar nicht glauben, dass sie jetzt dran ist . Warscheinlich hatte sie den Tag schon abgeschrieben . Sie hat wie immer sehr schön gearbeitet. Leider hat sie sich bei einer Aufgabe wieder mal ein bisschen verselbstständigt, weil sie wieder mal der Meinung war, sie wüsste es besser . Schliesslich hat sie mir aber dann doch geglaubt und wir haben beide Dummys sicher nach Hause gebracht. Die restlichen Aufgaben liefen sehr gut und somit konnten wir mit 86 Punkten ein sehr gut und den 5. Platz erreichen.
30.04.2019
Weitere Gesundheitsergebnisse vom C-Wurf sind da. Cooper und Akani waren gestern zur Augenuntersuchung. Bei beiden alles prima .
25.04.2019
Die ersten beiden C-chen waren zu den Gesundheitsuntersuchungen. Wir freuen uns über gute Ergebnisse: Cooper Patella frei, komplettes Scherengebiss, Röntgenauswertung für Hüfte und Ellbogen ist unterwegs zum Gutachter. Jackson ebenfalls Patella frei, komplettes Scherengebiss und die Augenuntersuchungen sind auch prima . Röntgenbilder ebenfalls unterwegs zum Gutachter. Vielen, vielen Dank, dass ihr so zügig seid mit den Untersuchungen
15.04.2019
Gestern bin ich mit Easy beim WT Black Forest Working gestartet. Anreise morgens bei 1 °C und zum Teil durch winterlich weisse Landschaft . Mein erster Workingtest mit Schneefall. Aber trotz des kalten Schmuddelwetters hat es sehr viel Spaß gemacht. In unserer Gruppe waren nette Leute und die beiden Richterinnen hatten sich sehr schöne Aufgaben ausgedacht.
Aufgabe 1: Ein Einzel-Walk up, dann eindrehen und ein Mark in den Hang nach oben. Nach arbeiten des Marks wieder Walk up und währenddessen ein weiteres Mark das nach einem Geländebuckel wieder in einen Hang in ein Gestrüpp fällt. Dieses zweite Mark war während des Walk ups nur zum Teil und nur kurz zu sehen. Für uns wurde es dadurch zum Vollblind, da weder Easy noch ich es gesehen haben . Trotzdem schaffen wir es gemeinsam es zu finden: 8+5 Punkte.
Aufgabe 2: Ein Mark steil den Hang hinunter, der Hund sieht nur die Flugbahn die Landestelle des Dummys nicht. Klappt perfekt: 20 Punkte.
Aufgabe 3: Für jeweils 2 Teams ein Treiben in einem mit Farn und Gestrüpp bewachsenen Hang. 4 Dummys fallen. Die Hunde arbeiten abwechselnd jeweils 2 Mal. Ich muss Easy jeweils zwei Mal ins Suchengebiet zurückholen weil sie zu weit geht. 8+8 Punkte.
Aufgabe 4: Eine Suche in altem Farnkraut mit Brombeeren. Zwei Dummys müssen geholt werden. Auch hier verlässt Easy jedesmal kurz das Suchengebiet und ich muss sie zurückholen. 9+9 Punkte.
Aufgabe 5: Eine Markierung über einen ca 5 m breiten, ca 50 cm tiefen Bach auf eine Wiese. Die Schwierigkeit hier war die starke Strömung und die relativ großen Steine im Bachbett. Startort ca 10m vom Bach entfernt, Mark etwa 30 m entfernt von der anderen Seite des Ufers. Easy bleibt leider erst Mal an einer alten Fallstelle hängen, sucht sich dann aber selbstständig nach hinten. Durch den Bach geht sie perfekt und gibt auch ohne Schütteln allerdings im Stehen ab. 16 Punkte
Aufgabe 6: Auf einer ca10m breiten Wiesenfläche zwischen einer Schaf- und Ziegenweide mit neugierigen Ziegen und dem Bach fällt ein Mark in ca 40m Entfernung direkt an den Bachrand an einen Baum. Startpunkt neben dem Weidezaun, Mark diagonal am Bachrand. Während dem Rückweg des Hundes wird ein Halbblind an die selbe Stelle gelegt, das dann gearbeitet werden muss. Diese Aufgabe lösen wir perfekt 10+10 Punkte.
Insgesamt erreichen wir 103 von 120 Punkten und damit ein "sehr gut" und Rang 8 bei 29 Startern .

06.04.2019 Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag an unsere C-chen.

Wir wünschen euch viel Spaß heute ihr mit euren Besitzern. Vielleicht seid ihr heute ja mal ganz besonders brav......
.

02.04.2019
Am letzten Wochenende bin ich mit Easy beim Workingtest Wilder Süden in der Anfängerklasse gestartet. Wir haben sehr gut abgeschnitten und mit 96 von 120 Punkten den 8. Platz bei 26 Startern erreicht. Ich bin ganz stolz auf meine kleine Maus .

29.03.2019
Seven und Easy waren gestern zur Wiederholung der Untersuchung auf erbliche Augenerkrankungen. Bei beiden alles immer noch tip top in Ordnung .

17.03.2019 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an meine A-chen.

Wahnsinn.....schon 5 Jahre her und ich erinnere mich noch so gut wie ihr geboren wurdet und eure ersten Wochen bei uns verbracht habt. Wir wünschen euch einen supertollen Geburtstag mit euren Familien.

13.03.2019
Da Easy ja dieses Jahr schon 4 Jahre wird (erschreckend wie die Zeit vergeht ) haben wir beschlossen unseren E-Wurf mit Easy für das Frühjahr 2020 zu planen. Näheres folgt unter Wurfplanung E-Wurf

 
 
Besucherzähler Webseite