Wurftagebuch E-Wurf

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie auf der Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Sie sind hier: Home » Würfe » Wurftagebuch E-Wurf

ab sofort alle Infos und Bilder nur noch in der privaten E-chen Whats-App Gruppe
08.05.2021
Seven hat es ja spannend gemacht. Aber nun ist es soweit: am 08.05.2021 wurden unsere E-chen geboren. Wir begrüßen 5 Rüden und eine Hündin.
22.04.2021
Kleines Update um die Neugierde zu befriedigen . Seven geht es sehr gut. Sie blüht richtig auf in der Trächtigkeit und ist ziemlich albern. So langsam fängt der Bauch an zu stören und sie ist schon merklich langsamer unterwegs als sonst. Auch mit Nura will sie nicht mehr herumtoben, was die natürlich gar nicht verstehen kann. Nach zwischenzeitlichem mäkeligen Fressen fordert sie nun ihr Futter ein, was sonst eigentlich gar nicht ihre Art ist. Fressen findet sie normalerweise ziemlich nebensächlich. Jetzt wird aber schon gewartet, wann es ENDLICH Futter gibt.
Die Wurfkiste ist bereits seit ein paar Tagen aufgebaut und wird von allen vier Hunden ausgiebig getestet .
Nun sind es nur noch ca zwei Wochen bis zur Geburt. Für uns noch einiges zu tun und vorzubereiten, Seven kann sich noch ausruhen.
31.03.2021
Was wir in den letzten Tagen schon vermutet hatten, hat sich heute im Ultraschall bestätigt .... die E-chen sind unterwegs .
Seit Sonntag morgen frisst Seven sehr schlecht. Morgens eigentlich gar nichts und abends ein bisschen. Ganz typisch für die Zeit ca 21-23 Tage nach dem Deckakt, wenn sich die Embryonen in der Gebährmutter einnisten und sich der Hormonhaushalt der Hündin umstellt. Da Seven auch in einer Scheinschwangerschaft immer sehr schlecht frisst waren wir uns aber nicht ganz sicher. Aber der Ultraschall ist eindeutig, die E-chen sind da. Jetzt hoffen wir, dass der weitere Verlauf der Schwangerschaft problemlos ist und auch die Geburt ohne Probleme verläuft.